Deutschland

Harnik-Tor bei Werder-Sieg im Spitzenspiel gegen Hertha

Der SV Werder Bremen rückt nach einem 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Hertha BSC Berlin auf Rang zwei der Deutschen Bundesliga vor. Das Führungstor für den SVW erzielte Ex-ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“]. Für den 31-Jährigen war es der erste Treffer nach seiner Rückkehr an die Weser.

[ticket_banner]

Harnik brachte die Grün-Weißen bereits nach elf Minuten in Führung, nachdem er aus einem Gestocher heraus den Ball über die Linie drückte. Die Gastgeber zeigten sich in der ersten Halbzeit in großer Spiellaune und kamen durch Milos Veljkovic kurz vor der Pause zum 2:0. Den Assist leistete der starke Nuri Sahin, der bereits den Harnik-Treffer per Freistoß eingeleitet hat.

Wenige Minute nach der Pause verkürzte Javairo Dilrosun zuerst auf 1:2 (53′). Ein viertel Stunde später gab es dann aber die Entscheidung. Der deutsche Nationalspieler Marvin Plattenhardt foulte im Strafraum Theodor Gebre Selassie und Werder-Kapitän Max Kruse ließ sich die Chance vom Elferpunkt nicht entgehen – 3:1.

Werder, bei denen in der Schlussphase [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] Martin Harnik ersetzte, ist damit nach fünf Spieltagen weiterhin ungeschlagen und Bayern-Verfolger Nummer eins. Die Hertha, [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] spielte rechts hinten durch, ist nach der ersten Saisonniederlage zumindest bis morgen Dritter.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar