Der FC Ingolstadt und Trainer Ralph Hasenhüttl haben den Klassenerhalt bereits fixiert. Dank des 2:1-Sieges von der TSG 1866 Hoffenheim am 32. Spieltag gegen Ingolstadt, scheint auch bei den Sinsheimern der Abstieg verhintert worden zu sein.

Von möglichen drei Österreichern kommt nur Markus Suttner zum Einsatz gegen Hoffenheim. Er wird vor der Halbzeit für Danny da Costa eingewechselt. Den entscheidenten Treffer erzielt Nadiem Amiri sechs Minuten vor Schlußpfiff für die TSG. Davor treffen Stefan Lex (17.) für Ingolstadt und Mark Uth (37.) zum Ausgleich. Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer kommen zu keinen Einsatzminuten.

Legionärscheck

Markus Suttner wird für den verletzten Da Costa eingewechselt und beendet das Spiel auf der linken Außenbahn von Ingolstadt. In der Offensive kann Suttner keine Akzente setzen, kommt aber auf eine hervorragende Passquote von 87 Prozent. Immerhin gewinnt er fünf von seinen neun Zweikämpfen und schlägt zwei Flanken in den Strafraum von Hoffenheim. Beim 2:1 lässt Suttner Volland zu viel Platz und dieser findet Amiri der zum Sieg trifft.

Highlights

 

 

 

 

 

 

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

Hoffenheim – Ingolstadt 2:1 (1:1)

1:0 Lex (17.)
1:1 Uth (37.)
1:2 Amiri (84.)

Tabellensituation

9. Ingolstadt / 40 Punkte 
13. Hoffenheim / 37 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://www.12termann.at/iOS_App

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.