Deutschland

Markus Suttner wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Kurz vor Beginn der Rückrunde in der deutschen Bundesliga wechselt [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] zu Fortuna Düsseldorf.

[ticket_banner]

Für den Österreicher ist es die zweite Station in Deutschland höchster Spielklasse. Von 2015 bis 2017 kickte der Linksverteidiger beim FC Ingoldstadt. Der 31-jährige Ex-Teamkicker kommt leihweise vom Premier League-Club Brighton & Hove Albion. Suttner erhält beim Aufsteiger einen Vertrag bis Saisonende. Zuletzt wurde Suttner oft mit seinem Ex-Club, der Wiener Austria, in Verbindung gebracht. Jedoch konnten die Wiener mit dem Gehalt von Suttner (das aktuell bei 1.7 Mio.€ liegt) nicht mithalten. So sicherte sich der deutsche Aufsteigerclub die Dienste des Niederösterreichers.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018