Deutschland

Marcel Sabitzer mit Tor und Assist bei Leipzig-Sieg

RB Leipzig startet mit einem Sieg in die Rückrunde und gewinnt gegen den 1. FC Union Berlin vor eigener Kulisse mit 3:1.

[werbung_block1]

Dabei gingen die Gäste durch ein Tor von Marius Bülter bereits in der zehnten Spielminute mit 0:1 früh in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Die Pausenansprache von Leipzig-Cheftrainer Julian Nagelsmann zeigte jedoch bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff Wirkung. In der 51. Spielminute traf Timo Werner zum 1:1-Ausgleich. Nur sechs Minuten später war [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], der heute als Kapitän auflief, vor dem Tor erfolgreich und stellte auf 2:1 (57.). Damit hält der 25-Jährige nun bei sieben Bundesligatoren. Kurz vor Schluss fixierte der Ex-Salzburger zudem seinen sechsten Liga-Assist, als er Timo Werner einsetzte, der für das 3:1-Endergbnis sorgte.

Bei den Leipzigern spielte zudem [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] für 90 Minuten durch. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] wurde in der 86. Minute eingewechselt. [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] blieb, wie [spielerprofil spieler=“Florian Flecker“] und [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] auf Berliner Seite, ohne Einsatz.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

[werbung_block2]

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar