Deutschland

Marcel Sabitzer mit Tor und Assist bei Leipzig-Sieg gegen Eibar

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] hat sich beim Testspiel von RB Leipzig gegen den spanischen Klub SD Eibar mit einem Tor und einem Assist ausgezeichnet. Der ÖFB-Teamspieler erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer der Leipziger, nachdem die Spanier zuvor mit 2:0 in Führung lagen. Auch beim 2:2-Ausgleich nur drei Minuten später hatte der 22-Jährige seine Füße im Spiel, sein Zuspiel verwertete Yussuf Poulsen erfolgreich zum zweiten Treffer der Deutschen. Ein Eigentor nach Hereingabe von Poulsen bedeutete in der 86. Minute den Endstand zum 3:2 für den Aufsteiger in die erste deutsche Bundesliga.

Sabitzer wurde wie sein Teamkollege [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] in der 59. Minute vom österreichischen Neo-Trainer Ralph Hasenhüttl eingewechselt. Bis zum Saisonauftakt mit dem Duell gegen Dynamo Dresden im DFB-Pokal stehen für Leipzig noch zwei Testspiele gegen Erste-Liga-Klub FC Liefering und Betis Sevilla statt.

[fanshop_start]

 

VIDEO: RB Leipzig – SD Eibar (Tor und Assist [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] ab 0:45).

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar