Deutschland

Marcel Sabitzer mit Doppelpack bei Kantersieg von RB Leipzig

Am siebten Spieltag der Deutschen Bundesliga konnte RB Leipzig einen 6:0-Kantersieg gegen den 1. FC Nürnberg feiern. Mit dem Torfestival in der heimeigenen Red Bull Arena, schossen sich die Sachsen auf Platz zwei in der Tabelle. Bundesliga-Legionär [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] trug mit seinem Doppelpack einen wesentlichen Teil dazu bei. 

[ticket_banner]

Die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Rangnick startete eindrucksvoll in die Partie und ging bereits in Minute drei durch ein Tor von Kevin Kampl in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Yussuf Poulsen auf 2:0. In Spielminute 21. gelang Marcel Sabitzer nach Vorlage von Kampl dann sein erster Treffer an diesem Abend. Und mit dem 4:0 von Timo Werner (32′) war schon nach Hälfte eins alles klar. 

Die ‚Bullen‘ ließen jedoch auch in Hälfte zwei nicht locker und so fixierte Sabitzer in Minute 55. seinen Doppelpack. Nur vier Minuten darauf, erzielte Teamkollege Werner ebenfalls seinen zweiten Treffer. Und es kam noch bitterer für den Aufsteiger aus Bayern. Abwehrspieler Tim Leibold musste nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Den darauffolgenden Strafstoß brachte der gefoulte Werner allerdings nicht zum Hattrick im Tor unter. Somit feiern die Leipziger vor 37.389 Zusehern mit dem 6:0-Erfolg ihren höchsten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte.

Auch [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] war heute für Salzburgs Europa-League-Kontrahenten im Einsatz. Er kam zu Beginn der zweiten Halbzeit für Kevin Kampl in die Partie. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] saß über die vollen 90 Minuten auf der Bank. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar