FSV Mainz 05 hat am Wochenende in der Deutschen Bundesliga einen 4:2-Erfolg gegen den FC Augsburg gefeiert – nachdem die Hausherren in Rückstand geraten waren, brachte eine starke zweite Hälfte den verdienten Sieg für die Nullfünfer. ÖFB-Nationalspieler Julian Baumgartlinger wurde nach einer Erkältung geschont und kam erst in der 74. Minute zum Einsatz, Karim Onisiwo durfte ab der 79. Minute mitwirken. Die Augsburger taumeln nach der Niederlage dem Abstieg entgegen – im Moment steht der Club von Keeper Alexander Manninger auf dem 16. Tabellenplatz. Mainz spielt hingegen weiter um die internationalen Startplätze mit und befindet sich auf dem 6. Platz in der Tabelle.

 

Legionärscheck

Julian Baumgartlinger: Der 28-jährige Nationalspieler wurde von Trainer Schmidt zunächst geschont, durfte ab der 74. Minute doch noch ins Spiel eingreifen: Baumgartlinger spielte in den letzten Minuten 77.78% (7) angekommene Pässe, 20.00% (1) Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden und 11 Ballkontakte hatte er zu verbuchen.

Karim Onisiwo: Ex-Mattersburger Onisiwo kam ab der 79. Minute zu seinem dritten Einsatz für die Mainzer: 6 Ballkontakte, 66.67% (2) erfolgreiche Pässe und 66.67% (2) gewonnene Zweikämpfe waren seine Ausbeute am 28. Spieltag.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

FSV Mainz 05 – FC Augsburg 4:2 (2:2)
0:1 Caiuby (9., Rechtsschuss, Kohr)
1:1 Clemens (13., Rechtsschuss, Malli)
2:1 De Blasis (24., Linksschuss, Latza)
2:2 Koo (40., Rechtsschuss, Feulner)
3:2 De Blasis (53., Kopfball, Brosinski)
4:2 Clemens (76., Rechtsschuss, Cordoba)
Tabellensituation

6. FSV Mainz 05 / 44 Punkte 
16. FC Augsburg / 27 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.