Deutschland

Mainz gewinnt 4:2 gegen Augsburg

FSV Mainz 05 hat am Wochenende in der Deutschen Bundesliga einen 4:2-Erfolg gegen den FC Augsburg gefeiert – nachdem die Hausherren in Rückstand geraten waren, brachte eine starke zweite Hälfte den verdienten Sieg für die Nullfünfer. ÖFB-Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] wurde nach einer Erkältung geschont und kam erst in der 74. Minute zum Einsatz, [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] durfte ab der 79. Minute mitwirken. Die Augsburger taumeln nach der Niederlage dem Abstieg entgegen – im Moment steht der Club von Keeper [spielerprofil spieler=“Alexander Manninger“] auf dem 16. Tabellenplatz. Mainz spielt hingegen weiter um die internationalen Startplätze mit und befindet sich auf dem 6. Platz in der Tabelle.

[fanshop_start]

 

Legionärscheck

Julian Baumgartlinger: Der 28-jährige Nationalspieler wurde von Trainer Schmidt zunächst geschont, durfte ab der 74. Minute doch noch ins Spiel eingreifen: Baumgartlinger spielte in den letzten Minuten 77.78% (7) angekommene Pässe, 20.00% (1) Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden und 11 Ballkontakte hatte er zu verbuchen.

Karim Onisiwo: Ex-Mattersburger Onisiwo kam ab der 79. Minute zu seinem dritten Einsatz für die Mainzer: 6 Ballkontakte, 66.67% (2) erfolgreiche Pässe und 66.67% (2) gewonnene Zweikämpfe waren seine Ausbeute am 28. Spieltag.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

FSV Mainz 05 – FC Augsburg 4:2 (2:2)
0:1 Caiuby (9., Rechtsschuss, Kohr)
1:1 Clemens (13., Rechtsschuss, Malli)
2:1 De Blasis (24., Linksschuss, Latza)
2:2 Koo (40., Rechtsschuss, Feulner)
3:2 De Blasis (53., Kopfball, Brosinski)
4:2 Clemens (76., Rechtsschuss, Cordoba)
Tabellensituation

6. FSV Mainz 05 / 44 Punkte 
16. FC Augsburg / 27 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar