Deutschland

Mainz 05 mit Onisiwo schlägt Darmstadt in elfmeterreichem Spiel

Mit dem ersten Heimsieg der Saison konnte sich der 1. FSV Mainz 05 mit ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] in der 1. Deutschen Bundesliga auf den siebten Tabellenplatz verbessern. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel lief der SV Darmstadt schon seit der fünften Minute einem Rückstand hinterher. Pablo De Blasis brachte die „05er“ nach einer gelungenen Kombination sehenswert in Führung. Darmstadt konnte in der Folge seine Chancen nicht nutzen, die Größte vergab Antonio Colak, der mit einem Foulelfmeter an Jonas Lössl scheiterte. Yunus Malli machte es auf der anderen Seite besser und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff aus elf Metern auf 2:0 (56. Minute). Der dritte Elfmeter der Partie reichte für die Darmstädter nur noch zur Ergebniskorrektur (92. Minute). Karim Onisiwo kam in der 73. Minute für den starken Öztunali und konnte dem Spiel keine nennenswerten Einfluss verleihen.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Karim Onisiwo durfte im Vergleich zum letzten Saisonspiel gegen den VFL Wolfsburg nicht von Beginn an spielen und musste erstmal auf der Bank Platz nehmen. Konkurrent Pablo de Blasis erhielt diesmal den Vorzug auf der Position des linken Außenstürmers und konnte das Vertrauen durch den 1:0 Führungstreffer zurückzahlen. Als unser Legionär in der 73. Minute eingewechselt wurde schien das Spiel entschieden, Mainz 05 widmete sich defensiver Stabilität, Onisiwo konnte keine Akzente mehr setzen. Leider leistete er sich allerdings noch einige Fehler, landeten doch 4 seiner 6 Pässe beim Gegner. Er gewann in der kurzen Zeit jedoch noch 5 Zweikämpfe, kam jedoch zu keinem Torschuss.

Highlights

Zusammenfassung

1. FSV Mainz 05 – SV Darmstadt 98 2:1 (1:0)
 
 
1:0 Pablo de Blasis (5., Linksschuss, Bussmann)
2:0 Yunus Malli (56., Foulelfmeter)
2:1 Jerome Gondorf (92., Handelfmeter)
 
 
Tabellensituation

7. FSV Mainz 05 / 11 Punkte 
15. SV Darmstadt 98/ 5 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar