Deutschland

Lukas Fahrnberger erhält bei Eintracht Frankfurt Profivertrag

Neben [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] gesellt sich der nächste ÖFB-Legionär mit [spielerprofil spieler=“Lukas Fahrnberger“] in den Profikader von Eintracht Frankfurt. Der 19-jährige erhält einen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2021.

[werbung_block1]

Heimische Fußballfans blickten in letzter Zeit oft mit einem lachenden Auge nach Frankfurt. Coach Adi Hütter hatte mit seiner Eintracht ansehnliche Leistungen gezeigt, bei denen Ilsanker und Hinteregger einen wichtigen Teil dazu beigetragen haben. Seit gestern ist mit dem 19-jährigen Lukas Fahrnberger der nächste österreichische Kicker in die erste Mannschaft des deutschen Pokalsiegers von 2018 dazugestoßen. „Es ist eine Bestätigung dafür, dass die harte Arbeit und der Aufwand, den man betreibt, gesehen und belohnt wird“ sagt der ehemalige U17-Nationalspieler.

Der gebürtige Wiener wechselte im letzten Sommer aus der Rapid-Akademie in die U19-Mannschaft der Hessen. Der Wechsel bedingte dem Kalkül so schnell wie möglich in den Profikader der Eintracht aufzusteigen, was ihm letztendlich auch gelang. Den Kollegen von transfermarkt.at erzählte er, was ihm den Einstieg dort erleichterte: „Im ersten Jahr hatte ich überwiegend Gespräche mit meinem U19-Trainer Andreas Ibertsberger und Marco Pezzaiuoli (Technischer Direktor). Diese Gespräche waren immer sehr hilfreich, da sie mir oft mithilfe von Videomaterial gezeigt haben, wie ich mich verbessern kann.“

Nachdem er somit das Ziel einen Profivertrag zu bekommen geschafft hat, setzt sich Fahrnberger bereits mit seinen nächsten Karriereschritten auseinander: „Es wird mit mir auf der linken Abwehrposition gerechnet. Hier rechne ich mir auch gute Chancen aus. Ich werde alles geben. “ „Ebenso werde ich versuchen, mich für Spielzeit anzubieten, und diese Chance dann hoffentlich nutzen“ so der 19-jährige Wiener weiters.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar