Zwar steht ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger bei Bayer 04 Leverkusen noch bis 2020 unter Vertrag, dennoch will der deutsche Bundesligist mit dem 31-Jährigen Mittelfeldspieler vorzeitig verlängern.


Die vergangene Saison war für den ÖFB-Legionär nicht die Beste. Auf Grund von Verletzungen, absolvierte der Legionär nur 21 Spiele, in welchen ihm lediglich eine Vorlage gelang, sowie den Saisonendspurt inklusive den Länderspielen. Dennoch überzeugte der Österreicher, die Leverkusener-Verantwortlichen mit starken Leistungen. Sein Kampfgeist, sowie seine Hingabe für den Verein, imponieren ihnen besonders, nicht umsonst ist Baumgartlinger bei den Fans sehr beliebt. Vor allem der neue Leverkusener-Trainer Peter Bosz, will vermehrt auf den Kapitän der österreichischen Nationalmannchaft setzen, da Bosz besonders dessen Erfahrung schätzt.

Leverkusen-Sportchef Rudi Völler verriet letztens in einem Interview, „dass man bereits Gespräche führe und auch Baumgartlinger selbst signalisierte, bei der Werkself bleiben zu wollen.“ Zudem versicherte der Deutsche, „dass man mit dem Österreicher hochzufrieden sei und sie sehr gerne mit ihm weitermachen würden“. Worte, die Baumgartlinger mit Sicherheit gern hört. Sollte der Routinier in der kommenden Spielzeit verletzungsfrei bleiben, wird er vermutlich auch dem Stammpersonal der Werkself angehören. Auch dem ÖFB-Team würde ein Baumgartlinger, der regelmäßig zu Einsätzen kommt, helfen und das Erreichen des Zieles, der Qualifikation für die EM 2020, realistischer machen, da momentan vor allem seine Führungskräfte fehlen.

Der gebürtige Salzburger, wechselte 2016 vom FSV Mainz 05 zu Leverkusen und avancierte 2017 zum Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, für die er bisher stolze 66 Länderspiele absolvierte.

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.