Deutschland

Sabitzer-Tor und Baumgartner-Assist bei Legionärs-Duell

Am 14. Spieltag der Deutschen Bundesliga trafen RB Leipzig und die TSG Hoffenheim im „Legionärs-Duell“ aufeinander. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] erzielte dabei ein Tor, [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] gab einen Assist und [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] feierte sein Leipzig-Debüt.

[werbung_block1]

Die Leipziger starteten perfekt in die Partie. Timo Werner brachte die Hausherren nach einer schönen Kombination früh mit 1:0 in Führung (11.). Danach dominierten die Gastgeber das Spiel weitesgehend, der nächste Treffer fiel allerdings erst in der zweiten Hälfte. In der 52. Minute stellte sich [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] im Zweikampf mit Werner ungeschickt an, woraufhin Schiedsrichter Deniz Aytekin auf den Punkt zeigte. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst und stellte somit auf 2:0. Sieben Minuten vor dem Ende machte [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] mit seinem sechsten Bundesligatreffer zum 3:0 alles klar (83.). Der 1:3-Anschlusstreffer der Hoffenheimer durch Ermin Bicakcic nach Vorarbeit von [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] kam dabei zu spät (89.).

Neben Sabitzer, Baumgartner und Posch, waren am gestrigen Samstag auch [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] auf Seiten der Leipziger sowie [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] auf Seiten der Hoffenheimer im Einsatz. Zudem feierte [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] nach langer Verletzungspause sein Leipzig-Debüt. Der Ex-Salzburger kam in der 85. Minute für Werner aufs Feld.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

[werbung_block2]

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar