Deutschland

Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 34. Spieltag

Harnik und Klein bleiben erstklassig

Was für eine letzte Runde, im letzten Saisonspiel rettet sich der VfB Stuttgart und bleibt weiterhin in der 1. Deutschen Bundesliga. Mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen Paderborn fixieren die Schwaben den 14. Tabellenplatz und dürfen auch nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen. Florian Klein und Martin Harnik haben einen großen Anteil am Klassenerhalt, vor allem Harnik hat in den letzten Runden alles aus sich herausgeholt und um jeden Zentimeter gekämpft. Vier Tore und drei Torvorlagen in den letzten acht Saisonspielen, Harnik war eine der Konstanten im Abstiegskampf. Legionäre der Runde – Martin Harnik und Florian Klein.

Der zweite Platz geht an Zlatko Junuzovic, nicht nur seine zwei Assists gegen den BVB, sondern seine gesamte Saison kann das Nationalteam fröhlich stimmen. Auch wenn David Alaba gegen Russland fehlen wird, mit Junuzovic haben wir einen Spielmacher, der zurzeit in Topform spielt. Platz zwei an den zweitbesten Assistgeber (nach Kevin de Bruyne) der Deutschen Bundesliga! 

Den dritten Platz vergeben wir dieses Mal an Kevin Wimmer, der Oberösterreicher hat sich in den vergangenen drei Jahren enorm entwickelt und wechselt im Sommer nach England zu Tottenham. Was für ein Aufstieg, viel darf Wimmer auch Peter Stöger verdanken, der Köln-Trainer hat immer auf Wimmer gesetzt und ihn auch nach schlechten Leistungen aufgestellt. Viel Erfolg auf der Insel, Kevin. 

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=JUNUZOVIC gold=HARNIK bronze=WIMMER]

[spielberichte_ids ids=“25282, 25202, 25200, 25198″ align=“center“]

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

Leistungsdaten

DFL34_2014_2015

 

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar