Deutschland

Lazaro spricht über Rolle als Bayern-Herausforderer

Hertha BSC Berlin zählt in dieser Saison zu den Überraschungsteams der 1. Deutschen Bundesliga. ÖFB-Teamkicker [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] spricht über die neue Rolle seines Vereins als Herausforderer des FC Bayern München.

[ticket_banner]

Nach bisher sieben Spielen konnte Hertha BSC 14 Punkte einfahren und steht momentan auf dem fünften Platz in der Tabelle. Das Team von Coach Pal Dardai konnte überraschenderweise auch den FC Bayern München mit 2:0 bezwingen. Einen wesentlichen Anteil an den Erfolgen der Hertha hat auch Lazaro, der sich bei den Berlinern als Stammspieler etabliert hat. Im Duell mit den Bayern konnte er sich unter anderem auch gegen seinen ÖFB-Teamkollegen [spielerprofil spieler=“David Alaba“] durchsetzen.

Lazaro sagt im ÖFB-Teamcamp in Bad Waltersdorf, dass er froh sei momentan oben zu stehen mit seinem Team, die Hertha habe aber noch genug Verbesserungspotenzial. Der Sieg über den FC Bayern sei etwas ganz Spezielles gewesen, er und seine Teamkollegen wüssten das aber richtig einzuschätzen. Er ist der Meinung, dass die momentane Spannung in der Liga aufgrund der aktuellen Krise des FC Bayern „etwas Erfrischendes“ sei. Dennoch traut er den Münchnern aufgrund ihrer hohen Qualität zu, schnell wieder nach oben zu kommen.

Im Spiel gegen die Bayern gelang Lazaro ein Assist, obwohl er in diesem Spiel als rechter Verteidiger eine defensive Position bekleidete. Grundsätzlich bevorzugt Lazaro eine etwas offensivere Position. Generell ist es sein Ziel, sich bei Hertha BSC als Führungsspieler zu etablieren, unabhängig von der Position.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar