Deutschland

Lazaro-Assist bei Remis zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] hat mit einem schönem Assist die Führung von Hertha BSC gegen Peter Stöger und den BVB eingeleitet. Am Ende reicht es für die Berliner aber nicht, denn den Gästen aus Dortmund, die erneut auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichtet haben, ist im Auftaktmatch des 19. Bundesliga-Spieltags noch der Ausgleich gelungen.

[soscharity]

In der ersten Hälfte hat der BVB zwar etwas mehr Ballbesitz, die Defensive der Hausherren erweist sich aber als harter Brocken und die Dortmunder finden kein Durchkommen. Da sich auch die Herthaner kaum Torgelegenheiten herausspielen können, geht es zwar torlos in die Kabinen, doch gleich nach Wiederanpfiff gelingt den Berlinern tatsächlich der Führungstreffer. ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro spielt den Ball nach einem schönen Doppelpass flach in den Strafraum auf Davie Selke, der das 1:0 für die Hertha erzielt.

Die Dortmunder mühen sich auch nach dem Gegentreffer weiter. Doch in der 70. Minute gelingt der erlösende Ausgleich. Der erst 17-Jährige Jadon Sancho flankt den Ball auf den freistehenden Shinji Kagawa, der problemlos zum 1:1 einköpft. Danach spielt der BVB etwas befreiter auf und kommt noch zu einigen Gelegenheiten. Letztendlich rettet die Hertha den Punkt aber über die Zeit.

Peter Stöger bleibt damit auch im zweiten Pflichtspiel im neuen Jahr sieglos. Bereits letzte Woche hat Augsburg ein 0:0 in Dortmund erkämpft.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar