Deutschland

Laimer-Assist bei Leipzig-Sieg über Schalke

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf „] müssen mit Schalke 04 die erste Niederlage nach 13 ungeschlagenen Spielen hinnehmen. Die beiden Österreicher standen bei den Königsblauen in der Startelf, haben gegen RB Leipzig aber mit 3:1 verloren. Bei den Leipzigern standen [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“], der auch einen Assist lieferte, von Beginn an auf dem Platz. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] ist im Spitzenspiel der 1. Deutschen Bundesliga in der Schlussphase eingewechselt worden.

[soscharity]

Beide Mannschaften setzen in der Anfangsphase auf eine kompakte Defensive. Die Gäste aus Gelsenkrichen kontrollieren anfangs das Spiel und kommen durch Guido Burgstaller zu zwei guten Abschlüssen. Auch Alessandro Schöpf versucht es aus der Distanz, doch der Führungstreffer soll nicht gelingen.

In der 37. Minute wird Jean-Kevin Augustin von Benjamin Stambouli im Schalker Strafraum gefoult – und die Leipziger bekommen nach der ersten guten Aktion einen Elfmeter zugesprochen. Augustin scheitert aber vom Punkt an Ralf Fährmann. Nur vier Minuten später gelingt den Bullen dann doch der Führungstreffer. Naldo fälscht einen Distanzschuss von Naby Keita unhaltbar zum 1:0 für RB Leipzig ab.

Naldo bringt die Schalker nach dem Seitenwechsel mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 wieder zurück ins Spiel. Der Innenverteidiger steht dann aber weiter im Mittelpunkt. Er verliert in der 69. Minute in der eigenen Hälfte den Ball an Konrad Laimer, der nach einem sehenswerten Doppelpass mit Marcel Sabitzer den erneuten Leipziger Führungstreffer durch Timo Werner vorbereitet.

Zwei Minuten später entscheidet Bruma mit dem 3:1 das Spiel – der Schuss ist übrigens wieder von Naldo abgefälscht worden. RB Leipzig überholt damit Schalke 04 und liegt auf dem zweiten Platz, die Schalker sind nun Tabellendritter. 

Im Spitzenspiel der Bundesliga standen insgesamt fünf Österreicher auf dem Platz. Guido Burgstaller hat bei Schalke durchgespielt, Alessandro Schöpf ist in der 55. Minute ausgewechselt worden. Bei den Leipzigern haben Marcel Sabitzer und Konrad Laimer durchgespielt, Stefan Ilsanker ist in der 84. Minute ins Spiel gekommen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar