Deutschland

Kicker lobt Laimer als Absoluten Leistungsträger

[spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] ist es in diesem Jahr, unter Julian Nagelsmann, gelungen zum Dreh- und Angelpunkt des Leipziger Spiels zu werden. Seine tollen Leistungen in seinen bisherigen 33 Saisoneinsätzen ernteten ihm großen Lob vom renommierten Fußballblatt Kicker ein.

[werbung_block1]

Der 22-jährige wechselte im Sommer 2017 für 7 Mio. € Ablöse zu RB Leipzig. Zu diesem Zeitpunkt erhoffte man sich vieles von dem Salzburger, da er bereits mit 20 Jahren zu dem besten Fußballer in der österreichischen Bundesliga gekürt wurde. Seinen ersten beiden Spielzeiten beim ostdeutschen Verein verliefen durchaus positiv, aber nicht so, wie es sich die Meisten vorstellten. Während er als unermüdlicher Mittelfeldmotor für die Position im zentralen oder defensiven Mittelfeld prädestiniert ist, schoben ihn Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick meistens auf die rechte Seite.

Mit dem jungen und ambitionierten Trainer Julian Nagelsmann änderten sich die Vorzeichen für die diesjährige Saison allerdings. Laimer etablierte sich im zentralen Mittelfeld als unbestrittener Stammspieler, der aus der Leipziger Startelf nicht mehr wegzudenken ist. Hohe Lauffreude gepaart mit technischem Können verleitete den Kicker dazu, den gebürtigen Salzburger als „Absoluten Leistungsträger“ zu titulieren. Betrachtet man sich seine Statistik, dann ist dieses Urteil legitim: 33 wettbewerbsübergreifende Einsätze in 36 Spielen mit 8 Scorerpunkten (Tore und Assists ergeben gemeinsam Scorerpunkte). In den Spielen ohne Laimer-Beteiligung fuhr man zwei Niederlagen und ein Unentschieden ein.

Im Nationalteam scheint der Mittelfeldmotor ebenfalls angekommen zu sein. Aus den letzten acht Qualifikationsspielen war er sieben Mal in der Startelf, was durchaus aussagt, dass er bei Teamchef Franco Foda hoch im Kurs ist.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar