Deutschland

Kevin Stöger trifft, der VfL Bochum fixiert den Klassenerhalt

Der VfL Bochum mit [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] ist einer der großen Gewinner des 34. Spieltags der deutschen Bundesliga. Stand man vor dem Spiel noch auf Platz 16, konnte Dank eines 3:0-Siegs über Bayer Leverkusen der direkte Klassenerhalt fixiert werden und auch Stöger konnte sich in die Schützenliste eintragen.

[werbung_block1]

Das Spiel begann für Bochum optimal, da Leverkusens Amine Adli bereits in der achten Minute die rote Karte für eine Tätlichkeit sah. Die Überzahl wusste die Heimmannschaft auch zu nutzen und so ging man durch Treffer von Philipp Förster in der 19. Minute und Takuma Asano in der 34. Minute mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen und Kevin Stöger machte mit einem schönen Heber in der 86. Minute den 3:0-Endstand klar. Für ihn war es das fünfte Saisontor, damit hat auch er einen großen Anteil am Klassenerhalt.

[werbung_block2]

Die Bochumer beenden die Saison auf Rang 14 mit zwei Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz. Leverkusen, wo [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] auf der Bank saß, wurde Sechster und spielt nächste Saison in der Europa League.

Schreibe einen Kommentar