Deutschland

Kevin Stöger mit Assist bei Heimsieg von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf konnte in der 1. Deutschen Bundesliga mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewinnen. [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger „] stellte einmal mehr seine Qualitäten als Assistgeber unter Beweis und bereitete den Siegestreffer seiner Mannschaft vor.

[ticket_banner]

In der 41. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung durch ein Tor von Eduard Löwen. Nach 62 Minuten glich Düsseldorf zum 1:1 aus, Nürnberg-Verteidiger Ewerton traf ins eigene Tor. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 83. Minute. Stöger flankte auf Kaan Ayhan und dieser traf per Kopf zum 2:1 für die Heimmannschaft.

Düsseldorf steht in der Tabelle derzeit auf Platz zwölf mit 28 Punkten aus 23 Spielen. In der nächsten Runde wird die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel zum Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 antreten. Nürnberg steht derzeit auf Rang 18 mit 13 Punkten aus 23 Spielen. Das Team von Coach Boris Schommers wird in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen RB Leipzig bestreiten.

Stöger bestritt das Spiel über die volle Distanz. Mit der Vorlage zum 2:1 war er entscheidend am Sieg von Düsseldorf beteiligt. Teamkollege [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] stand nicht im Kader. Auf Seiten von Nürnberg wurde [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] ebenfalls nicht eingesetzt.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar