Der FC Augsburg verlängerte den Vertrag mit ÖFB-Teamspieler Kevin Danso bis zum Jahr 2024. Neben Danso wurde auch der Niederländer Jeffrey Gouweleeuw längerfristig an den Verein gebunden, mit FCA-Kapitän Daniel Baier wurde der Vertrag um eine weitere Saison verlängert.  


Der Innenverteidiger sieht seine Zukunft langfristig in Augsburg: „Der FCA hat mir die Chance gegeben Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde natürlich etwas mehr Spielzeit erhofft hatte, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist.“

In der aktuellen Saison stand Danso bei den Augsburgern bisher zweimal in der Startelf. Er ist ein Eigengewächs des Klubs, da er bereits als Nachwuchsspieler im Jahr 2014 zum FCA wechselte. Für die österreichische Nationalmannschaft bestritt Danso bisher sechs Spiele. In der 1. Deutschen Bundesliga steht Augsburg aktuell auf Tabellenplatz 15 mit 15 Punkten aus 17 Spielen.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.