Deutschland

Kevin Danso fällt verletzt aus

Der FC Augsburg und das Herren-Nationalteam müssen in den nächsten Wochen auf [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] verzichten. Der ÖFB-Youngster fällt wegen eines Teilrisses der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk für mehrere Wochen aus. Die Verletzung hat sich Danso am Wochenende im Bundesliga-Heimspiel gegen Hoffenheim zugezogen.

[ticket_banner]

Der 19-Jährige hat sich zuletzt mit starken Leistungen in die Startelf der Augsburger gespielt und wäre auch für ÖFB-Teamchef Franco Foda eine Option gewesen. Zuletzt sicherte er den Augsburgern mit einem Treffer ein Unentschieden bei Borussia Dortmund, am Samstag wurde er bei der 2:0-Niederlage gegen Hoffenheim in der 59. Minute ausgewechselt.

In einer Aussendung des FC Augsburg heißt es, dass Danso für mehrere Wochen ausfallen wird. Wie lange, hängt vom Heilungsverlauf ab. Für das Länderspiel-Doppel gegen Slowenien und Luxemburg am 23. bzw. 27. März fällt der Österreicher aber ziemlich sicher aus. 

[spielberichte_ids ids=“68504″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar