Deutschland

Kainz und Köln gewinnen in Paderborn zum dritten Mal in Serie

Der 1. FC Köln holt mit dem heutigen 2:1-Sieg in Paderborn den dritten Sieg in Folge. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] stand über die volle Spielzeit auf dem Feld und war an der Aktion zum 1:0 beteilitgt.

[werbung_block1]

Die formstarken Kölner machten da weiter, wo sie zuletzt aufhörten. Mit mehr Ballbesitz erspielten sie sich mehrere Chancen, von denen sie in der ersten Halbzeit zwei in Tore ummünzen konnten. Nach einer Ecke des ÖFB-Legionärs Florian Kainz, leitete Mark Uth den Ball zu Jorge Meré, der aus zwei Meter zur Führung einnickte (28.). Acht Minuten später legte Uth erneut für den Torschützen auf, der dieses Mal Jonas Hector hieß. Aus 20 Meter zirkelte der deutsche Nationalspieler den Ball sehenswert in das Kreuzeck und stellte somit auf 2:0. Das Team von Steffen Baumgart wirkte in den ersten 45 Minuten zäh und konnte den Ball kaum über mehrere Stationen in den eigenen Reihen halten.

In Halbzeit Zwei waren bis zur 73. Minute Torchancen Mangelware. Jedoch verwertete in besagter Minute Dennis Srbeny eine schöne Flanke von Kai Pröger zum 1:2 und brachte das Spiel wieder in Fahrt. Fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer umkurvte Anthony Modeste den Paderborn-Keeper Zingerle, schoss den Ball aber an den Pfosten. Nachdem Abdelhamid Sabiri bei der letzten Gelegenheit der Ostwestfalen das Spielgerät auf die Latte schoss, war die 17. Niederlage des SC Paderborn damit besiegelt. Der 1. FC Köln steht nach dem heutigen Erfolg mit 32 Punkten auf Platz 10 und schielt mit einem Auge auf die Europapokalplätze. Obwohl Florian Kainz heute keine Torbeteiligung vorweisen konnte, war er sehr bemüht und hatte durchaus ein wichtigen Anteil am Sieg.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar