Deutschland

Kainz-Festspiele bei Kölner Kantersieg über Hertha BSC Berlin

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] avanciert beim Kantersieg vom 1. FC Köln zum Matchwinner. Der 27-Jährige steuerte beim 5:0-Sieg der Karnevalstruppe gegen Hertha BSC Berlin zwei Tore und zwei Assists bei.

[werbung_block1]

Kainz verdoppelt im Duell mit den Hauptstädtern seine Scorepunkte. Hatte der 16-fache Nationalspieler vor der Partie mit Hertha vier Saisonassists geliefert, stehen nun zwei Tore und sechs Vorlagen am Konto des Österreichers. Bereits in der ersten Halbzeit spielte der Blondschopf groß auf und bereite beide Tore durch Cordoba (4., 22.) vor. In der 37. Minuten fand sich Kainz´ Namen dann auch auf der Anzeigentafel unter den Torschützen wieder, sein Treffer zum 3:0 markierte den komfortablen Pausenstand aus Sicht der Kölner. Nach Seitenwechsel war es abermals Kainz der in 62. Spielminute die Führung zum 4:0 ausbauen konnte. Der FC blieb auch in der Folge am Drücker und durfte in der 69. Minute dank Marc Uth sogar noch über einen fünften Treffer jubeln.

[werbung_block2]

Das Schützenfest lässt die Kölner im Kampf, um den Klassenerhalt aufatmen. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto liegt die Mannschaft von Markus Gisdol sechs Punkte vor einem Relegationsplatz auf Rang 13. Die Hertha aus Berlin muss hingegen Köln vorbei ziehen lassen und findet sich nach turbulenten Wochen lediglich auf Rang 14 der Bundesliga-Tabelle wieder.

 

Mehr zum Thema:

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018