Deutschland

Junuzovic und Grillitsch nach Punkt in Köln nicht gerettet

Der SV Werder Bremen und Peter Stögers 1. FC Köln haben sich am vorletzten Spieltag der Saison mit 0:0 getrennt. Die Mannschaft von Viktor Skripnik rutscht trotz des Punktgewinns auf den Relegationsplatz ab, da Eintracht Frankfurt gleichzeitg gegen Borussia Dortmund einen überraschenden 1:0-Erfolg feiern konnte. Den Kölnern winkt der erste einstellige Tabellenplatz seit 24 Jahren.

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] spielten für Werder durch.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Florian Grillitsch hat sich seinen Stammplatz im defensiven Mittelfd der Bremer erarbeitet und spielte auf dieser Postion gegen Köln druch. Im Spielaufbau ließ sich der 20-Jährige oft zwischen die beiden Innenverteidiger zurückfallen und verteilite die Bälle in die Spitze. 80 Prozent seiner Pässe kamen auch an. Auch im Zweikampf präsentierte sich der Österreicher mit einer Erfolgsquote von 67 Prozent stark. In der 39. Minute sah Grillitsch nach einem Foulspiel seine zweite gelbe Karte in dieser Saison.

Zlatko Junuzovic kämpfte, arbeitete viel für die Mannschaft, in den entscheidenden Aktionen fehlte im das letzte Glück gegen die Kölner. In der 43. Minute hattte er die beste Chance der Bremer in der ersten Halbzeit: Einen langen Ball aus dem Mittelfd nahm der 28-Jährige aus spitzem Winkel direkt, doch der Ball klatschte gegen die Stange. Junuzovic war insgesamt an fünf Torschüssen beteiligt, dreimal suchte er selbst den Abschluss. Genauso wie Grillitsch konnte Junuzovic 80 Prozent seiner Pässe anbringen. Im Zweikampf erwischte er jedoch einen schwarzen Tag: Junuzovic konnte nur 15 Prozent seiner Duelle für sich entscheiden.

[spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] stand nicht im Kader von Peter Stöger. Der Burgenländer wird die Domstadt im Sommer verlassen.

Highlights

Folgen in Kürze.

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

1. FC Köln – SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
Tabellensituation

9. 1. FC Köln / 42 Punkte 
16. SV Werder Bremen / 35 Punkte

Der 1. FC Köln hat zwar keine Möglichkeit mehr in den Europacup zu kommen, aber weiterhin Chancen den ersten einstelligen Tabellenplatz seit 24 Jahren in der Bundesliga zu holen. Werder hat einen Platz in der Tabelle verloren und liegt jetzt auf dem Relegationsrang – zwei Punkte vor Stuttgart.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar