Zlatko Junuzovic schießt gegen Borussia Dortmund die 2:1-Führung in Dortmund, nur wenige Minuten später kann der BVB aber das Spiel gegen Werder Bremen drehen. Davor ist Dortmund durch ein Tor von Pierre-Emerick Aubameyang mit 1:0 in Führung gegangen, den Ausgleich hat Alejandro Galvez für Bremen geschossen. Florian Grillitsch spielt im defensiven Mittelfeld der Bremer durch.

Für den Ausgleich sorgt drei Minuten nach dem Tor von Junuzovic Shinji Kagawa, Adrian Ramos fixiert in der 82. Minute das Siegestor.

Werder Bremen verliert damit erneut und muss weiterhin im Abstiegskampf ums sportliche Überleben in der Bundesliga kämpfen. Dortmund liegt nach 28 Runden fünf Zähler hinter den Bayern und darf weiterhin auf den Meistertitel hoffen.

Legionärscheck

Zlatko Junuzovic trifft nach seinem Tor für Österreich gegen die Türkei auch wieder in der Bundesliga. Der Österreicher schießt das eigentlich so wichtige 2:1, doch danach dreht Dortmund richtig auf und gewinnt das Spiel am Ende mit 3:2.

In der 90. Minute hat Junuzovic sogar noch eine Torchance auf den Ausgleich, verfehlt aus dem vollen Lauf allerdings knapp. Junuzovic ist mit 12.71 km der laufstärkste Spieler am Feld, gewinnt fünf Zwikämpfe und kommt auf 38 Ballbesitzphasen.

Florian Grillitsch ist im defensiven Mittelfeld von Bremen gesetzt, auch gegen den BVB spielt er wieder durch und zeigt eine gute Leistung. Nach Junuzovic ist er der Werder-Spieler am Platz mit der zweitbesten Laufdistanz (12.06 km). Grillitsch gewinnt neun von 20 Zweikämpfen und bringt starke 82 Prozent seiner Pässe zu einem Mitspieler. In der 90. Minute leitet er einen Konter ein den Junuzovic fast zum Ausgleich verwerten kann.

 

Zusammenfassung

Borussia Dortmund – Werder Bremen 3:2 (0:0)

1:0 Aubameyang (53.)
1:1 Galvez (69.)
1:2 Junuzovic (74.)
2:2 Kagawa (77.)

3:2 Ramos (82.)

Tabellensituation

2. Dortmund / 67 Punkte 
14. Bremen / 28 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.