Deutschland

Junuzovic assistiert bei Heimsieg gegen Gladbach

Junuzovic bereitet entscheidendes Tor ein – Stranzl fehlt

Der SV Werder Bremen darf sich über den ersten Saisonsieg freuen. Gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen die Hanseaten mit 2:1 und schubsen Gladbach in einen historischen Fehlstart. 

Noch nie in der Klubgeschichte ist Champions-League-Teilnehmer Mönchengladbach mit drei Niederlagen in die Bundesliga gestartet. Martin Stranzl fehlt der „Fohlen-Elf“ anscheinend mehr als gedacht in der Defensive.

Zlatko Junuzovic hingegen darf sich über seinen ersten Scorerpunkt in der laufenden Saison freuen, ausgerechnet das Siegestor bereitet der Kärntner vor. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=SVW_OE] 2:1 [image name=BMG_OE]
[image name=11_DFL] (0:0) [image name=18_DFL]

Torfolge

1:0 Johannsson (39., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Ujah)
 
1:1 Stindl (45., Rechtsschuss, Hazard)
 
2:1 Vestergaard (53., Kopfball, Junuzovic)

 

Legionärscheck

 

Zlatko Junozvic spielt im Bremer-Mittelfeld bis zur 86. Minute und darf sich über eine gute Leistung freuen. Junuzovic gewinnt neun von 15 Zweikämpfen, bringt 68 Prozent seiner Pässe an und bereitet zwei Torschüsse direkt vor. Einen der beiden Torschüsse versenkt Jannik Verstergaard im Tor von Gladbach, nach einer Ecke von Junuzovic steigt der Innenverteidiger am höchsten im Strafraum und köpft gekonnt ein. Auch den Pass auf Ujah – der danach im Strafraum gefoult wurde – spielt Junuzovic. Tadellose Leistung von „Zladdi“ vor der Länderspielpause.

Florian Grillitsch steht nicht im Kader von Bremen, Martin Stranzl fehlt Gladbach verletzungsbedingt. 

Bruno für Juno

Über eine ganz besondere Auszeichnung darf sich Junuzovic freuen. Bei der „Bruno-Gala“ wurde er zum besten Legionär im Ausland gekrönt und verhindert damit den sechsten Erfolg von David Alaba in Folge. „Ich bin sehr stolz auf diesen Preis. Ich sehe es als Bestätigung für die gute, wenn auch schwierige Saison“, sagt Junuzovic über die Auszeichnung.

Highlights

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Schreibe einen Kommentar