Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch konnten am 9. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga die Niederlage des SV Werder Bremen nicht verhindern. Gegen den SC Freiburg musste man sich vor eigenem Publikum mit 1:3 geschlagen geben – die Breisgauer konnten den Auswärtsbann brechen und feierten damit den ersten Sieg in der Ferne. Junuzovic bereitete den Anschlusstreffer vor, Grillitsch wurde von Werder-Trainer Alexander Nouri in der Halbzeit ausgewechselt. Der Österreicher-Club steht im Moment mit 7 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.

Legionärscheck

Zlatko Junuzovic: Abgesehen von seinem Assist blieb Junuzovic eher blass, so wie die gesamte Werder-Mannschaft. In der ersten Hälfte hatte der 29-Jährige eine der wenigen Chancen für die Bremer. Mit 11,8km Laufdistanz war Junuzovic der laufstärkste Spieler der Partie – 2 Torschüsse, 9 gewonnene Zweikämpfe und 28 erfolgreiche Pässe konnte er verbuchen.

Florian Grillitsch: Grillitsch verlor beim 0:1 entscheidend das Duell im Mittelfeld gegen Philipp und musste bereits in der Halbzeit auf der Bank Platz nehmen. 10 Zweikämpfe konnte der U21-Nationalspieler gewinnen, er war 38 Mal in Ballbesitz und brachte 24 Pässe zu einem Mitspieler.

Highlights

Zusammenfassung

SV Werder Bremen vs. SC Freiburg 1:3 (0:2)
 
0:1 Philipp (29., Rechtsschuss, C. Günter)
0:2 Grifo (39., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Guedé)
1:2 S. Garcia (67., Linksschuss, Junuzovic)
1:3 Abrashi (75., Rechtsschuss)

https://twitter.com/werderbremen/status/792412345125527552

 
 
Tabellensituation

08. SC Freiburg / 15 Punkte 
15. SV Werder Bremen/ 7 Punkte

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.