Deutschland

RB Leipzig zerlegt auswärts den HSV

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und Trainer [Ralph_Hasenhüttl] sorgen mit RB Leipzig weiter für Furore – der Aufsteiger hat einen 4:0-Auswärtssieg beim Hamburger SV am 3. Spieltag in der 1. Deutschen Bundesliga gefeiert. Joker Timo Werner wurde mit zwei Treffern und einer Torvorlage zum Matchwinner. Bei den Hanseaten kam [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] zu einem Kurzeinsatz. Die Sachsen festigten mit den drei Punkten ihren Platz in der Spitzengruppe.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Stefan Ilsanker: Der 27-jährige Österreicher fungierte als Abräumer vor der Leipziger Abwehr – er war zweikampfstark und leistete sich kaum einen Fehler. 26 seiner Zuspiele waren erfolgreich, 11 gewonnene Zweikämpfe und 49 Ballkontakte konnte Ilsanker verbuchen.

Marcel Sabitzer: Sabitzer machte ein ordentliches Spiel und sorgte durch seine variable Spielweise für Unruhe in der Hamburger Hintermannschaft – er konnte 2 Torschüsse verbuchen, 7 Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden und 16 angekommene Pässe aus dem Spiel. Sabitzer wurde in der 62. Minute von Trainer Hasenhüttl ausgewechselt.

Michael Gregoritsch: Gregoritsch kam nur zu einem Kurzeinsatz –  er durfte ab der 83. Minute mitwirken.

 

Highlights

 

Zusammenfassung

Hamburger SV – RB Leipzig 0:0 (0:4)
0:1 Forsberg (66., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Ti. Werner)
0:2 Ti. Werner (72., Rechtsschuss, Orban)
0:3 Ti. Werner (77., Linksschuss, Forsberg)
0:4 Selke (90. + 2, Rechtsschuss, Forsberg)
Tabellensituation

2. RB Leipzig / 7 Punkte 
16. Hamburger SV/ 1 Punkte

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar