Deutschland

Highlights: Spätes Tor rettet Bremen ein Remis in Hoffenheim

Der SV Werder Bremen erkämpft bei der TSG 1899 Hoffenheim dank eines späten Ausgleichs ein 1:1 (1:0) und bleibt damit auch im fünften Spiel hintereinander ohne Niederlage. Die Norddeutschen, angeführt von [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“], überwintern folglich mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Rang 15 in der 1. Deutschen Bundesliga. Hoffenheim darf sich nach einer starken Hinrunde über Platz fünf freuen, mit einem Sieg wäre sogar Platz drei möglich gewesen.

Sandro Wagner besorgte nach 26 Minuten die Führung für die TSG. Nach einer Flanke von Kerem Demirbay rutschten einige Hoffenheimer vorbei, die Bremer Defensive schlief und der Stürmer spitzelte den Ball vor Jaroslav Drobny ins Tor. Der Bremer Ausgleich fiel erst kurz vor Schluss. Serge Gnabry, der beste Grün-Weiße der Hinrunde, verwertete eine Flanke zum 1:1.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Zlatko Junuzovic rückte nach drei Runden wieder in die Startaufstellung und übernahm gleich die Kapitänsbinde vom verletzten Clemens Fritz. Junuzovic spielte im im 3-4-3-System links im defensiven Mittelfeld durch und überzeugte mit über zwölf gelaufenen Kilometern als lauffreudigster Bremer. Während er als „Sechser“ die Hälfte seiner Zweikämpfe gewann, blieb der Österreicher im Offensivspiel, abgesehen von den Ecken, ohne Akzente.

Bei [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] reichte es noch nicht für einen Platz im 18-Mann-Kader. Der Mittelfeldspieler kehrte allerdings diese Woche nach muskulären Problemen wieder in das Mannschaftstraining zurück. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] verfolgte das Unentschieden von der Bank aus.

Für Werder geht es nach der Winterpause am 21. Jänner mit einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund weiter. Um dort perfekt vorbereitet zu sein, halten die Grün-Weißen von 04.01.2017 bis 10.01.2017 ein Trainingslager in Alhaurín el Grande im spanischen Andalusien ab.

Highlights

Zusammenfassung

TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen 1:1 (1:0)

1:0 Wagner (26., Demirbay)
1:1 Gnabry (87., Garcia)

Tabellensituation

5. TSG 1899 Hoffenheim / 28 Punkte 
15. SV Werder Bremen / 16 Punkte

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar