Deutschland

Hinterseer rettet Punkt gegen Hamburg – Legionär der Runde

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] darf sich über seinen dritten Saisontreffer freuen. Beim Auswärtsspiel in Hamburg trifft er in der zweiten Halbzeit zum wichtigen 1:1-Ausgleich für den FC Ingolstadt. Vor einigen Wochen war Hinterseer teilweise sogar nicht mehr im Bundesliga-Kader, in den letzten zwei Runden hat er zwei Tore geschossen. Genau die richtige Antwort auf die Maßnahme von Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl – Tore!

Platz zwei geht ebenfalls an einen Spieler der in dieser Saison schon einige Krisen hinter sich hat. [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] hat beim 2:2-Remis gegen Hannover bei beiden Toren von Bremen seine Füße im Spiel. Den ersten Treffer leitet er mit einer guten Flanke ein, den Zweiten bereitet er direkt vor. Bis zur EM ist noch Zeit, Zladdi. Österreich braucht einen starken Junuzovic.

Den dritten Platz holt sich ein Innenverteidiger! Zumindest spielt [spielerprofil spieler=“David Alaba“] derzeit beim FC Bayern München auf dieser Position. Was Alaba auch macht, er macht es gut. Auch wenn es gegen Wolfsburg eine durchschnittliche Leistung war, . Trotzdem ist es nicht seine Lieblingsposition, eventuell kann ja Uli Hoeneß ein Machtwort sprechen, der wird ja jetzt wieder öfter in der Säbenerstraße zu finden sein.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=JUNUZOVIC gold=HINTERSEER bronze=ALABA]

[fanshop_start]

 

[spielberichte_ids ids=“41693, 41672, 41646, 41627, 41577″ align=“center“]

 

[fanshop_aktuell]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar