Deutschland

Hinteregger-Tor bringt Frankfurt auf Champions-League-Kurs

Der 19. Spieltag der deutschen Bundesliga hätte für Eintracht Frankfurt nicht besser laufen können. Nach einem 3:1-Erfolg über Hertha BSC Berlin steht die Hütter-Truppe auf Rand drei der Tabelle. Hauptverantwortlich ist neben Doppeltorschützen Andre Silva auch [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], der mit seinem ersten Saisontor den wichtigen Führungstreffer besorgte.

[werbung_block1]

Einen turbulenten Schlagabtausch lieferten sich die Hertha und die Eintracht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte der polnische Starstürmer Piatek in den Reihen der Hauptstädter für die Führung in der 66. Spielminute. Doch im Gegegnzug wusste Frankfurt zu antworten. 94 Sekunden nach dem Verlusttreffer sorgte Andre Silva mit seinem 15. Saisontor für den Ausgleich.

In einer aufregenden Schlussphase war es denn Martin Hinteregger, der Frankfurt jubeln ließ. Der Österreicher war nach einem missglückten Freistoß noch im Strafraum der Berliner geblieben und war in der Folge bei einer Flanke von Toure mit dem Kopf zur Stelle. In der Nachspielzeit sorgte Andre Silva vom Elfmeterpunkt für den 3:1-Endstand.

Während sich die Hertha auf Rang 14 nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz wiederfindet, träumt man in Frankfurt von der Champions League. Die Mannschaft von Adi Hütter rangiert somit auf Rang drei. Dahinter wird es jedoch äußerst eng. Borussia Mönchen´Gladbach – die sich aktuell auf Tabellenplatz sieben wiederfinden, sind nur einen Punkt hinter den Adlern. Hinteregger äußert sich nach dem Spiel gewohnt humorvoll, als er zur aktuellen Tabellensituation meinte: „ich sag´s mal demokratisch – wir schauen von Spiel zu Spiel“.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018