Deutschland

HIGHLIGHTS: Alaba und Sabitzer treffen bei irrem Torfestival

Das Spitzenspiel in der Deutschen Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München machte seinem Namen alle Ehre. In einer flotten Partie, die durch zahlreiche Highlights glänzte, erzielten die Bayern quasi in letzter Sekunde in Form von Arjen Robben das finale 5:4. Neben [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], der sich als Torschütze feiern lassen durfte, waren auch [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“David Alaba“] – ebenfalls als Torschütze – mit von der Partie.

[soscharity]

Bereits nach zwei Minuten jubelten die Gastgeber erstmals – Marcel Sabitzer war nach Vorlage von Emil Forsberg per Kopf erfolgreich. Robert Lewandowski erzielte eine Viertelstunde später per Penalty den Ausgleich, ehe Timo Werner ebenfalls aus einem Strafstoß nach 30 Minuten die erneute Führung herstellte.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Yussuf Poulsen auf 3:1, Tiago verkürzte jedoch nach einer Stunde per Kopf. Die Leipziger ließen sich davon nicht beeindrucken und erhöhten durch den agilen Werner lediglich fünf Minuten später auf 4:2. Lewandowski gelang sieben Minuten vor Schluss nochmals der Anschlusstreffer. Doch dem nicht genug, erzielte in Form von David Alaba in der Nachspielzeit aus einem Freistoß das 4:4, ehe Robben kurz vor dem Ende mit einem Sololauf auf 5:4 stellte.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] stand bei den Leipzigern von Beginn weg am Feld, wurde nach 69. Minuten ausgewechselt. Der Nationalspieler krönte seine gute Leistung mit dem frühen 1:0 für RBL.

Auch [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] stand Anfang an am Platz, diesmal wiederholt als rechter Verteidiger. Der Salzburger spielte seinen Part souverän, ließ über seine Seite wenig zu. Jedoch verlor der Nationalspieler in letzter Sekunde den Zweikampf gegen Arjen Robben.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] spielte über 90 Minuten als Innenverteidiger durch. Im Verbund mit Jerome Boateng wusste der Nationalspieler nicht immer zu überzeugen, vier Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Sein Freistoßtor in der Nachspielzeit führte jedoch noch zum Turnaround.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x663nca

Zusammenfassung

RB Leipzig – FC Bayern München 4:5 (2:1)

1:0 M. Sabitzer (2., E. Forsberg)
1:1 R. Lewandowski (17., Elfmeter)
2:1 T. Werner (29., Elfmeter)
3:1 Y. Poulsen (47., E. Forsberg)
3:2 Tiago (60., X. Alonso)
4:2 T. Werner (65.)
4:3 R. Lewandowski (84.)
4:4 D. Alaba (91.)
4:5 A. Robben (95., T. Müller)

Tabellensituation

1. FC Bayern München/ 79 Punkte
2. RB Leipzig / 66 Punkte

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar