Deutschland

HIGHLIGHTS: Kruse-Viererpack und Kainz-Assist bei Werder-Sieg in Ingolstadt

Der unglaubliche Erfolgslauf vom SV Werder Bremen geht weiter! Die Norddeutschen gewinnen beim FC Ingolstadt mit 4:2 und sind damit in der 1. Deutschen Bundesliga seit zehn Spielen ungeschlagen. Matchwinner ist Max Kruse der alle vier Tore der Gäste erzielt – doch auch [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] darf bei seinem Startelfdebüt für Werder über einen Assist jubeln. 

[soscharity]

Die Ingolstädter kamen ohne dem gelbgesperrten ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] schwungvoll ins Spiel und scheiterten nur an Felix Wiedwald. Der Werder-Keeper entschärfte in der Anfangsphase einen Schuss von Almong Cohen und einen gefährlichen Kopfball von Marcel Tisserand. Nach 32 Minuten belohnten sich die Hausherren aber letztendlich für ihre gute Leistung. Tisserand überhebt mit einem Pass die gesamte Abwehr der Bremer und Dario Lezcano schiebt den Ball an Wiedwald vorbei. 

Von den Bremern – die auf den gesperrten [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] verzichten mussten – kam wenig bis gar nichts. Erst kurz vor der Pause wurde Fin Bartels nach einem tollen Pass von Florian Kainz im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Max Kruse zum Ausgleich. Die Ingolstädter hatten aber Glück: Zum Zeitpunkt des Fouls war Marcel Tisserand der letzte Mann – Schiedsrichter Markus Schmidt zeigte jedoch nur gelb.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FCI Schiri-Glück. Nach einer Schwalbe von Cohen zeigte der Referee fälschlicherweise auf den Punkt – den Strafstoß verwertete Pascal Groß zur neuerlichen Führung für Ingolstadt. In der Schlussphase haben die Bremer aber noch einmal in Person von Max Kruse zurückgeschlagen: Nach 81 Minuten nutzte er einen Fehler von Ingolstadt-Goalie Martin Hansen zum Ausgleich. In der 87. Minute erzielte Kruse sogar noch den Führungstreffer nach einem Pass von Florian Kainz, ehe er in der Nachspielzeit nach einem Konter seinen ersten Viererpack in der Bundesliga fixierte.

Werder Bremen darf damit über den endgültigen Klassenerhalt und einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europacup-Plätze jubeln, die Ingolstädter verlieren hingegen immer weiter den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] durfte im linken Mittelfeld sein Startelf-Debüt für Werder feiern. In der ersten Halbzeit konnte er wie seine Teamkollegen nicht wirklich ins Spiel finden, mit einem schönen Pass leitete er aber kurz vor dem Pausenpfiff den Elfmeter zum 1:1 ein. Nach dem Seitenwechsel hat er sich immer wieder gut in Szene gesetzt und in der 87. Minute mit einem Querpass auf Max Kruse den Führungstreffer der Bremer vorbereitet. Florian Kainz hatte 47 mal den Ball und kam auf eine Laufleistung von 10,40 km. In der 89. Minute wurde er ausgewechselt.

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] hat in Ingolstadt keinen perfekten Spieltag erwischt. Er arbeitete zwar viel und hat 13 seiner Zweikämpfe gewonnen, hat aber kaum Akzente setzen können. Er brachte nur zehn Pässe an den Mann – für einen Mittelfeldspieler ein magerer Wert. In der 67. Minute wurde er für Claudio Pizarro ausgewechselt.

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] wurde bei den Ingolstädtern in der 75. Minute eingewechselt, hat aber keinen Schwung ins Spiel gebracht und hatte nur drei mal den Ball.

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] (Werder) und [spielerprofil spieler=“Markus Suttner „] (Ingolstadt) fehlten wegen einer Gelbsperre. 

Werder Bremen empfängt nächste Woche den Hertha BSC, Ingolstadt muss auswärts bei RB Leipzig ran.

Highlights

 

Zusammenfassung

FC Ingolstadt – SV Werder Bremen 2:4 (1:1)

1:0 Dario Lezcano (32., Marcel Tisserand)
1:1 Max Kruse (45., Elfmeter)
2:1 Pascal Groß (62., Elfmeter)
2:2 Max Kruse (53.)     2:3 Max Kruse (87., Florian Kainz) 2:4 Max Kruse (90+4., Fin Bartels)

Tabellensituation

6. Werder Bremen / 42 Punkte 
17. FC Ingolstadt / 28 Punkte

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar