Deutschland

HIGHLIGHTS: Doppelter Junuzovic-Assist bei Torfestival zwischen Köln und Bremen

Was für ein Spiel zum Jubiläum von Peter Stöger, der heute zum 100. Mal in der 1. Deutschen Bundesliga auf der Trainerbank Platz nahm. Der 1. FC Köln besiegte den SV Werder Bremen, der elf Spiele lang ungeschlagen war, mit 4:3 (3:2). Bei den ersten beiden Bremer Toren trat ÖFB-Mittelfeldspieler [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“], der durchspielte, als Assistgeber in Aktion. Nationalteamkollege [spielerprofil spieler=“Florian Grilltisch“] spielte bei den Grün-Weißen ebenso durch und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] wirkte in der letzten halben Stunde mit. Der 23-Jährige fand dabei wie in den letzten Wochen gut in die Partie und war an mehreren gefährlichen Aktionen beteiligt.

Mit dem Sieg konnte die Stöger-Elf dank der besseren Tordifferenz an Bremen vorbeiziehen und befindet sich nun zumindest bis morgen auf Rang sechs. Das Restprogramm der letzten beiden Runden spricht im Kampf um Europa eher für Köln, das zuerst nach Leverkusen muss und dann daheim Mainz empfängt. Der SVW hingegen hat zuerst Hoffenheim zu Gast und muss dann noch zur Borussia nach Dortmund.

[soscharity]

Beide Mannschaften gingen mit den Ambitionen auf drei wichtige Punkte im Kampf um die Europa League ins Spiel und stellten dementsprechend ein offenes Visier ein. Dabei glückte dem „Effzeh“ der bessere Start. Nach Toren von Anthony Modeste und Leonardo Bittencourt stand es nach einer halben Stunde 2:0. Doch es folgte der doppelte Junuzovic-Assist. Innerhalb von sieben Minuten legte der ÖFB-Teamspieler die Treffer von Fin Bartels und Theodor Gebre Selassie auf. Bremen war nun auch endgültig in der Partie angekommen. Davon ließ sich die Stöger-Elf jedoch nicht beeindrucken. Bittencourt stellte mit seinem dritten Scorerpunkt an diesem Abend noch vor der Pause sehenswert per Heber auf 3:2. Ein würdiger Schlusspunkt für eine famose erste Halbzeit bevor es in die Pause zum Durchatmen ging. Dies war auch notwendig, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ging die Torflut weiter. Anthony Modeste stellte die Zweitoreführung wieder her – es war der bereits 25. Saisontreffer für den Franzosen. Dann sollte es aber wieder im Tor von Timo Horn einschlagen, der eingewechselte Serge Gnabry brachte Bremen wieder heran. Die Gäste hatten in weiterer Folge mehrmals die Chance auf den Ausgleich, ehe zum Schluss Modeste mit der letzten Großchance im Spiel im eins gegen eins an Felix Wiedwald scheiterte. Der Kampf um Europa bleibt als weiterhin bitterhart.

Highlights


Stimmen zum Spiel

Zusammenfassung

1. FC Köln – SV Werder Bremen 4:3 (3:2)

1:0 Modeste (14., Bittencourt)
2:0 Bittencourt (28., Klünter)
2:1 Bartels (34., Junuzovic)
2:2 Gebre Selassie (40., Junuzovic)
3:2 Zoller (44., Bittencourt)
4:2 Modeste (47.)
4:3 Gnabry (63., Bartels)

Tabellensituation

6. 1. FC Köln / 45 Punkte 
7. SV Werder Bremen / 45 Punkte

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar