Der HSV ist gerettet! Die Hamburger gewinnen in allerletzter Minute gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 und schicken die Wolfsburger damit in die Relegation. In einer packenden Partie fiel der Siegestreffer durch Luca Waldschmidt erst in der 88. Minute. Michael Gregoritsch wurde am 34. und letzten Spieltag in der 1. Deutschen Bundesliga in der 64. Minute eingewechselt.

Die Wolfsburger starteten gut ins Spiel und hatten die erste große Chance. Mario Gomez zog nach 13 Minuten im Strafraum ab, doch HSV-Goalie Christian Mathenia verhinderte mit einer überragenden Parade das frühe 1:0 des VfL. Nach 24 Minuten war es dann aber soweit. Robin Knoche brachte die Wolfsburger mit einem tollen Kopfball in Führung. 

Der HSV zeigte sich aber unbeeindruckt und glich eiskalt mit der ersten großen Möglichkeit im Spiel aus. Filip Kostic erzielte nach Holtby-Assist das 1:1. Danach war das Spiel ein harter Abstiegskampf. Nervöse Wolfsburger versuchten das Remis über die Zeit zu bringen und die Hamburger haben kein passendes Mittel zur Führung gefunden – bis zur 88. Minute. Der HSV nutzte eine riesengroße Chance für den Klassenerhalt. Luca Waldschmidt verwertete eine Flanke von Filip Kostic zum 2:1 und schickt Wolfsburg ins Tal der Träne sowie in die Relegation

Legionärscheck

Michael Gregoritsch wurde bei den Hamburgern in der 64. Minute eingewechselt. Er schoss einmal aufs Tor und war 15 mal am Ball. In der 95. Minute hat er noch die gelbe Karte gesehen. Am Ende ist aber alles Nebensache und Gregoritsch darf mit seinem Teamkollegen über den Klassenerhalt jubeln.

Highlights

Zusammenfassung

Hamburger SV – VfL Wolfsburg 2:1 (1:1)

0:1 Robin Knoche (27., Sebastian Jung)
1:1 Filip Kostic (32., Lewis Holtby) 
2:1 Luca Waldschmift (88., Filip Kostic)

Tabellensituation

14. HSV / 38 Punkte 
16. VfL Wolfsburg / 37 Punkte (Relegation)

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.