Deutschland

HIGHLIGHTS: Guido Burgstaller trifft bei dramatischen Unentschieden gegen den HSV

Drama pur!! Der FC Schalke 04 und der HSV trennen sich mit 1:1 in der vorletzten Runde der deutschen Bundesliga. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] kam wieder zum Einsatz und erzielte das 1:0 der Schalker. 

[soscharity]

Die Schalker gingen in der 25. Minute durch Burgstaller in Führung. Nach Bentaleb-Flanke verlängert der Kärntner per Kopf ins lange Eck zum 1:0. Daraufhin wirkten die Hamburger bemüht und kamen auch zu Torchancen. In der Nachspielzeit kam der Bundesliga-Dino dann zum Ausgleich. Pierre-Michel Lasogga wurschtelt den Ball zum 1:1 über die Linie und hält den HSV somit noch am Leben. Schalke muss sich jetzt vom siebten Platz verabschieden. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand wieder von Beginn an in der Startelf. Es dauerte nur 25 Minuten bis er zum neunten Mal in dieser Saison für den FC Schalke 04 einnetzte. Nach Bentaleb-Flanke nickt er für die Heimmannschaft zum 1:0 ein. In der 33. Minute hatte er sogar die Chance auf das 2:0, erwischte den Ball nicht richtig. Insgesamt konnte der Kärntner drei Torschüsse absetzen und lieferte eine Torschussvorlage. Er kam auf eine Laufleistung von 10,4 km und brachte leider nur 67 % seiner Pässe an den Mann. 

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] startete das Spiel von der Bank aus, kam aber in der 78. Minute für Vasilije Janjicic ins Spiel. In seinen 15 Minuten Einsatzzeit kam er auf eine Laufleistung von 1,78 km und gewann 75 % seiner Zweikämpfe.

Für Schalke geht es in der nächsten Runde eigentlich um nix mehr. Trotzdem heißt der Gegner FC Ingolstadt 04. Für den HSV hingegen geht es um alles! Der Gegner heißt VfL Wolfsburg und ist somit der direkte Gegner um den Abstieg. Es muss also ein Sieg her. Ansonsten geht es für den HSV in die Relegation. 

Highlights

Zusammenfassung

FC Schalke 04 – HSV 1:1 (1:0)

1:0 [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] (25., Nabil Bentaleb)
1:1 Pierre Michel Lasogga (90.)

Tabellensituation

9. FC Schalke / 44 Punkte 
16. HSV / 34 Punkte

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar