Deutschland

HIGHLIGHTS: FC Bayern gewinnt das Spitzenduell gegen RB Leipzig

Der FC Bayern München konnte sich im Spitzenduell der deutschen Bundesliga gegen RB Leipzig mit 3:0 durchsetzen. Somit sichern sich die Bayern die Winterkrone und haben jetzt einen Drei-Punkte-Abstand auf RB Leipzig in der Tabelle. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand bei den Bayern in der Startelf wurde aber in der 67. Minute ausgewechselt. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] durfte auch von Beginn an ran, wurde aber auch in der 82. Minute ausgewechselt. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] stand über die vollen 90. Minuten auf dem Platz. 

[fanshop_start]

Es war das Duell der zwei Welten. Rekordmeister gegen Rekordaufsteiger. Die ersten Minuten waren ziemlich ausgeglichen jedoch fiel das erste Tor auf den Seiten der Bayern. Ein Schuss von Robert Lewandowski geht an den Pfosten und landet an der Hüfte von Thiago. Von dort hüpft die Kugel ins Tor und so auch zum 1:0. Das 2:0 fiel in der 25. Minute durch Xabi Alonso. In der 30. Minute wurde Emil Forsberg nach einem brutalen Foul an Philipp Lahm vom Platz gestellt. Noch kurz vor der Halbzeit stellte Robert Lewandowski per Elfmeter auf 3:0 und sicherte somit den Bayern die Winterkrone.

Legionärscheck

Der österreichische Fußballer des Jahres 2016 [spielerprofil spieler=“David Alaba“] startete heute auf der Linksverteidiger-Position. Er kam im Spiel auf eine herausragende Passquote von 92 %. Er konnte 11 seiner 17 Zweikämpfe gewinnen was eine Zweikampfquote von 64,7 % ausmacht. Im Spiel kam er nur auf eine Laufdistanz von 7,41 km, da er in der 67. Minute ausgewechselt wurde. Für ihn kam der Spanier Juan Bernat ins Spiel. 

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] wurde heute wieder auf der rechten Außenbahn eingesetzt. Er kam im Laufe des Spiels auf eine starke Laufdistanz von 11 km. Er konnte elf seiner 22 Pässe an den Mann bringen, was eine durchwachsene Passquote von 50 % ausmacht. In der 4. Minute wurde Timo Werner von Sabitzer in den Strafraum geschickt. Dieser konnte den Ball dann scharf in die Mitte bringen. Poulsen konnte die gute Chance aber nicht verwerten. Nach einem taktischen Foul in der 58. Minute an Thiago sah er Gelb. Kurz vor Ende wurde er für Oliver Burke ausgewechselt. 

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] war wieder in der Viererkette der Leipziger als Innenverteidiger tätig. Auch er kam auf eine solide Laufdistanz von 10,29 km. Die Passquote lässt sich vergleichen mit der von Marcel Sabitzer, denn auch er kam auf eine Quote von 50 %. Er konnte acht Zweikämpfe gewinnen und hat zwei Bälle geblockt. 

Highlights

Zusammenfassung

FC Bayern München – RB Leipzig 3:0 (3:0)

1:0 Thiago (17., R. Lewandowski)
2:0 X. Alonso (25., Thiago)
3:0 R. Lewandowski (45., Elfmeter)

Tabellensituation

1. FC Bayern München / 39 Punkte 
2. RB Leipzig/ 36 Punkte

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar