Deutschland

HIGHLIGHTS: Augsburg befördert HSV auf Relegationsplatz

Kellerduell am Sonntag-Nachmittag in der 1. Deutschen Bundesliga – der FC Augsburg empfing zu Hause den Hamburger SV und setzte sich dabei mit einem souveränen 4:0-Sieg durch. Die Augsburger verließen somit den Relegationsplatz und stießen den HSV auf eben jenen. Mit [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] waren auch zwei Österreicher mit von der Partie.

Ein Doppelpack von Halil Altintop in den ersten 45 Minuten sorgte gegen schwache Hamburger bereits für eine Art Vorentscheidung in der Partie. Körper- und ideenlos trat der Bundesligadino in Bayern auf und bekam auch in der zweiten Hälfte die Rechnung dafür präsentiert. Der starke Philipp Max erhöhte auf 3:0 und assistierte dem eingewechselten Raul Bobadilla kurz vor dem Ende zum finalen 4:0.

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] spielte beim FCA in der Innenverteidigung wie gewohnt durch. Der 24-Jährge kam auf 50 Ballkontakte und brachte 74% seiner Zuspiele an den Mann. Acht Klärungen sowie drei abgefangene Angriffe stehen nach 90 Minuten in der Defensive auf seiner Habenseite.

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] saßen beim FCA auf der Bank.

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] durfte beim HSV bis zur Pause als Außenstürmer mitwirken. 34 Ballkontakte und zwei Torschüsse, mehr war für den Nationalspieler nicht drinnen.

 

Highlights

 

Zusammenfassung

FC Augsburg – Hamburger SV 4:0 (2:0)

1:0 Altintop (28., J. Schmid)
2:0 Altintop (42., P. Max)
3:0 Max (76., Finnbogason)
4:0 Bobadilla (85., P. Max)

Tabellensituation

13. FC Augsburg / 35 Punkte 
16. HSV / 33 Punkte

 

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar