Deutschland

HIGHLIGHTS: Bayern München schießt den SV Darmstadt in die 2. Liga

Die Bundesliga-Reise vom SV Darmstadt ist beendet. Sie müssen sich in der 32. Runde der deutschen Bundesliga gegen Bayern München mit 1:0 geschlagen geben. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] spielte beim deutschen Meister durch. 

[soscharity]

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war eindeutig. Der wiedergekrönte deutsche Meister gegen den Letzten der deutschen Bundesliga. Die Heimmannschaft startete auch stark in die Partie und erzielte durch Juan Bernat das 1:0. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die „Lilien“ zu guten Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 85. Minute wurde ihnen sogar ein Elfmeter zugesprochen. Hamit Altintop trat an, konnte aber den Ball dann nicht an Tom Starke vorbeibringen. Der dritte Goalie der Bayern parierte heute stark und war ein guter Ersatz für Neuer und Ulrich.

Somit ist der Abstieg des SV Darmstadt besiegelt. Sie zeigten in den letzten Spielen noch eine unglaubliche Moral, da sie drei Spiele in Folge gewinnen konnten. Jedoch war der Abstand auf die vorderen Plätze zu groß und der zweijährige Aufenthalt in der ersten Spielklasse endet somit schon in der 32. Runde.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] zeigte heute wieder eine solide Leistung als Linksverteidiger der Bayern. Er brachte in der ganzen Spielzeit zwei Schüsse aufs Tor und lief ca. 9,3 km. Außerdem kam er auf 65 Ballkontakte. Seine Passquote liegt bei 93 %, was mehr als in Ordnung geht. Die einzige ausbaufähige Statistik ist seine Zweikampfquote. Hier konnte er nur 40 % aller Zweikämpfe für sich entscheiden.

Die nächsten Spiele haben eigentlich null Auswirkung auf die Positionen beider Vereine. Trotzdem geht es für die Bayern noch um die „Ehre“, da am Samstag das Duell gegen RB Leipzig ansteht. Die Darmstädter haben die Hertha aus Berlin zu Gast.

Highlights

Zusammenfassung

FC Bayern München – SV Darmstadt 98 1:0 (1:0)

1:0 Juan Bernat (18., Franck Ribery)

Tabellensituation

1. FC Bayern München / 76 Punkte 
18. SV Darmstadt 98 / 24 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar