Deutschland

HIGHLIGHTS: Bayern München fixieren nach Kantersieg gegen Wolfsburg den Meistertitel

Der FC Bayern München ist deutscher Meister! Nach einem 0:6-Sieg gegen den VfL Wolfsburg sind die Bayern nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] war wieder für die Gäste im Einsatz und eröffnete das Torfestival mit einem sehenswerten Freistoß. 

[soscharity]

Das Torfestival begann mit einem schönen Freistoß von David Alaba. Es war sein dritter Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison. Robert Lewandowski legte in Minute 36 und 45 mit einem Doppelpack nach. In der zweiten Halbzeit erhöhte Arjen Robben auf 4:0. Thomas Müller durfte sich in der 80. Minute auch noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Joshua Kimmich mit dem 0:6. Mit diesem Ergebnis feiern die Bayern ihren 27. Meistertitel und holen nach vier sieglosen Spielen in Folge, wieder einen Sieg. Wolfsburg muss sich für das nächste Spiel eindeutig was einfallen lassen, denn wenn sie gegen Frankfurt mit dieser Leistung auftreten, wird es unglaublich schwer einen Erfolg einfahren zu können. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] war wieder in der Startelf der Bayern. In der 19. Minute konnte er mit einem schönem Freistoß die zwischenzeitliche Führung bzw. seinen dritten Saisontreffer erzielen. In der 48. Minute war er seinem zweiten Treffer ganz nah, traf aber nur die Latte. Er kam auf eine Laufleistung von 9,35 km und brachte 90 % seiner Pässe an den Mann. Es war eine starke Leistung des Wiener, die mit dem Meistertitel gekrönt wurde. 

Highlights

Zusammenfassung

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 0:6 (0:3)

0:1 [spielerprofil spieler=“David Alaba“] (19., Freistoß)
0:2 Robert Lewandowski (36., Thomas Müller)
0:3 Robert Lewandowski (45., Kingsley Coman)
0:4 Arjen Robben (67.)
0:5 Thomas Müller (80.)
0:6 Joshua Kimmich (85., Arjen Robben)

Tabellensituation

14. VfL Wolfsburg / 33 Punkte 
1. FC Bayern München / 73 Punkte

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar