Deutschland

HIGHLIGHTS: Bayer Leverkusen mit Julian Baumgartlinger ringt dem 1. FC Köln Remis ab

Im Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Köln kam von den drei potenziellen Legionären, [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“], [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] und Ramazan Özcan, nur der Erstgenannte zum Einsatz. Das Spiel endete mit 2:2. Zuerst gerieten die Hausherren mit 0:1 in Rückstand – Miloš Jojić traf nach 14 Minuten zum 0:1. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Bernd Leno nach einem Treffer von Lukas Klunter, ein weiteres Mal hinter sich greifen. Erst dann startete Leverkusen richtig durch. Stefan Kießling und Joel Pohjanpalo besiegelten den 2:2-Endstand.

[soscharity]

Legionärscheck

Von [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] blieb, bis auf einen schwachen Torschuss nach einem Konter, keine einzige nennenswerte Aktion im Gedächtnis hängen. Im Laufe des Spiels lief er, mit 11,65 Kilometern, aber am weitesten seines gesamten Teams. Von seinen Zweikämpfen konnte er 45% für sich entscheiden. Zudem war er der Leverkusener mit der höchsten Passquote – ganze 69 fanden den Weg zum Mitspieler. Außerdem kam er auf starke 91 Ballbesitzphasen.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] musste bereits sein neuntes Spiel in dieser Saison ohne Einsatz auf der Bank verbringen. Trainer Tayfun Korkut wechselte ihn während des gesamten Spiels nicht ein.

[spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“]: Wie in den letzten 32 Spielen in dieser Saison kam Ramazan Özcan wieder nicht zum Einsatz und musste Bernd Leno auf der Position des Tormanns den Vortritt lassen.

Highlights

Zusammenfassung

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln 2:2 (0:1)

0:1 Miloš Jojić (14., Simon Zoller)
0:2 Lukas Klunter (49., Miloš Jojić)
1:2 Stefan Kießling (60., Julian Brandt)
2:2 Joel Pohjanpalo (71., Kai Havertz)

Tabellensituation

7. 1. FC Köln / 46 Punkte 
12. Bayer 04 Leverkusen / 38 Punkte

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar