Deutschland

HIGHLIGHTS: Augsburg-Legionär Kevin Danso spielt bei klarem Bayern-Sieg durch

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Augsburg brachte einen erwartungsgemäß souveränen 6:0-Sieg des Tabellenführers. Während die Münchner weiter in Richtung 27. Meistertitel in der 1. Deutschen Bundesliga marschieren, befindet sich der FC Augsburg acht Runden vor Schluss mitten im Abstiegskampf. Österreichs Bundesliga-Aufsteiger des Jahres 2017 [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] spielte bei den Gästen durch, [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] wurde zur Halbzeit eingewechselt.

[soscharity]

Der FC Bayern ließ von Anfang an keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Robert Lewandowski und Thomas Müller sorgten für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhten Lewandowski mit zwei weiteren Toren, zudem trat der Pole zweimal als Assistgeber in Aktion, Thiago Alcantara und noch einmal Müller auf 6:0.

Legionärscheck

Einziger Österreicher in den beiden Startaufstellungen war heute ausgerechnet der Jüngste. Der 18-jährige Kevin Danso begann bei Augsburg rechts hinten in der Dreierkette. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer war für den ÖFB-Youngster ein Spiel mit viel Lehrgeld, aus dem er aber mit Sicherheit zahlreiche Erfahrungen mitnehmen konnte. Danso hielt sich aber weitgehend gut und konnte immerhin 58% seiner Zweikämpfe für sich entscheiden. Zudem gewann er mit elf Zweikämpfen die meisten aller Augsburg-Spieler und hatte mit 47 Ballbesitzphasen die zweitmeisten bei den Gästen.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] fiel der Rotation von Carlo Ancelotti zum Opfer und war erst zum fünften Mal in dieser Bundesliga-Saison nicht in der Startaufstellung zu finden und wurde auch im Laufe der Partie nicht eingewechselt.

Georg Teigl wurde in der Pause eingewechselt, als die Partie eigentlich schon verloren war. Der Augsburger Stamminnenverteidiger [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] stand seinem Trainer Manuel Baum heute aufgrund muskulärer Probleme nicht zur Verfügung.

In Deutschland steht kommende Woche eine englische Woche an. So geht es für die Bayern bereits am Dienstag mit dem Auswärtsspiel gegen die TSG 18989 Hoffenheim weiter. Der FCA empfängt am Mittwoch den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt 04.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x5gyqvy_all-goals-highlights-bayern-munich-6-0-augsburg-01-04-2017-%E1%B4%B4%E1%B4%B0_sport

Zusammenfassung

FC Bayern München – FC Augsburg 6:0 (2:0)

1:0 Lewandowski (17., Thiago)
2:0 Müller (36., Lewandowski)
3:0 Lewandowski (55., Ribery)
4:0 Thiago (62., Lewandowski)
5:0 Lewandowski (79.)
6:0 Müller (81., Boateng)

Tabellensituation

1. FC Bayern München / 65 Punkte 
16. FC Augsburg / 29 Punkte

 

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar