Deutschland

Alaba-Kurzeinsatz bei Bayern-Punkteverlust gegen Hoffenheim

Der FC Bayern München traf im heutigen Spitzenspiel der 1. Deutschen Bundesliga auf die noch ungeschlagene TSG Hoffenheim. In diesem Spiel, bei dem [spielerprofil spieler=“David Alaba“] vorerst noch mit der Ersatzbank vorlieb nehmen musste, konnte man auf Anhieb die Leichtigkeit spüren, mit der die TSG Hoffenheim derzeit zu Werke geht.

[fanshop_start]

Bereits in der sechzehnten Minute konnte [spielerprofil spieler=“Kerem Demirbay“], nach perfekter Vorarbeit zweier Teamkollegen, mit einem satten Schuss in den Winkel auf 0:1 stellen. In weiterer Folge taten sich die Bayern vor eigenem Publikum schwer, echte Torchancen zu kreieren. Doch in der vierundreißigsten Minute konnte Zuber einen flachen Pass in die Mitte von [spielerprofil spieler=“Douglas Costa“] nicht mehr ordnungsgemäß klären und der Ball landete unglücklich im eigenen Tor. 

Wenngleich der FC Bayern München in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war und mit zwei Aluminiumtreffer sicherlich auch Pech hatte, wusste die TSG Hoffenheim in einem äußerst unterhaltsamen und intensiven Spiel ebenfalls zu überzeugen. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bleibt somit in der laufenden Saison ungeschlagen und bleibt weiterhin auf Platz drei in der Tabelle.

Legionärscheck:

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] musste nach zuletzt guten Leistungen doch etwas überraschend auf der Bank Platz nehmen. Trotzdem kam er in diesem Spiel noch zu einem Kurzeinsatz und wurde in der zweiundachtzigsten Spielminute für Jerome Boateng in der Innenverteidigung eingewechselt. Immerhin konnte [spielerprofil spieler=“David Alaba“] noch einen Torschuss abgeben und spielte in der Schlussphase gewohnt solide.

 

Zusammenfassung:

Bayern München – Hoffenheim 1:1 (1:1)
Tore: Zuber (34./Eigentor) bzw. Demirbay (16.)

Alaba bei Bayern ab der 82. Minute

[fanshop_aktuell]

[app_teaser]

 

David Priglinger-Simader


redakteursprofil-david-priglinger-simaderDavid PRIGLINGER-SIMADER

(Redaktion/Taktik)

Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar