Deutschland

Laut Experte: Hasenhüttl „Top-Kandidat“ bei Bundesligist

Der deutsche Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim möchte seine vakante Trainerposition wohl mit Ralph Hasenhüttl besetzen.

[werbung_block1]

 

Die TSG 1899 Hoffenheim sucht einen neuen Trainer, nachdem man sich am Montag offiziell von André Breitenreiter getrennt hat. Laut dem deutschen Transferexperten Florian Plettenberg (Sky) soll Ralph Hasenhüttl bei den Sinsheimern ganz oben auf der Wunschliste stehen. Der 55-jährige Grazer ist seit seiner Entlassung beim Southampton FC im November ohne Anstellung.

Hasenhüttl kennt den deutschen Fußball hervorragend. Als Spieler kickte er beim 1. FC Köln und der SpVgg Greuther Fürth. Anschließend war er über zehn Jahre lang als Trainer bei der SpVgg Unterhaching, dem VfR Aalen, dem FC Ingolstadt 04 und Rasenballsport Leipzig tätig, bevor eine vierjährige Tätigkeit an der englischen Südküste bei Southampton folgte.

[werbung_block2]

Hasenhüttl soll im Jänner beim Everton FC im Gespräch gewesen sein. Bereits zu Southampton-Zeiten schwebten aber bereits Gerüchte im englischen Himmel, dass er seine Trainertätigkeit im Sommer 2023 beenden wolle. Dem kam bekanntermaßen seine Entlassung bei den „Saints“ zuvor.

Schreibe einen Kommentar