Deutschland

Hasenhüttl-Elf klettert mit Sieg auf Platz 3

RB Leipzig bleibt in der 1. Deutschen Bundesliga weiter ungeschlagen – das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl konnte sich am 7. Spieltag auswärts beim VfL Wolfsburg verdient mit 1:0 durchsetzen. ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] stand zwar in der Startelf bei den Bullen, musste aber bereits in der 15. Minute wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] spielte bei den Gästen im defensiven Mittelfeld durch und bot eine ansprechende Leistung. RB Leipzig klettert mit dem Sieg auf den 3. Tabellenplatz während sich Wolfsburg auf dem 14. Platz wiederfindet. Bei den „Wölfen“ hat man nach der Niederlage reagiert und sich von Trainer Dieter Hecking getrennt.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Stefan Ilsanker: Ilsanker spielte im defensiven Mittelfeld der Sachsen durch und war läuferisch stark. Der 27-jährige ÖFB-Legionär kam im Spiel auf eine Laufdistanz von 11.3 km, er konnte 9 Zweikämpfe für sich entscheiden und brachte 24 erfolgreiche Pässe zu einem Mitspieler.

Marcel Sabitzer: Sabitzer wurde bei Leipzig in der 15. Minute ausgewechselt – wie der Club am Montag bekannt gab, wurde ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Der 22-jährige Stürmer muss voraussichtlich drei Wochen pausieren.

Highlights

Zusammenfassung

VfL Wolfsburg vs. RB Leipzig 0:1 (0:0)
0:1 Forsberg (70., Rechtsschuss, Y. Poulsen)

 
 
Tabellensituation

03. RB Leipzig / 15 Punkte 
14. VfL Wolfsburg/ 6 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar