Deutschland

Harnik mit Joker-Tor bei Heimsieg von Werder Bremen

Werder Bremen setzte sich in der 1. Deutschen Bundesliga mit 4:2 gegen den FC Schalke 04 durch. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] war daran als Torschütze beteiligt.

[ticket_banner]

In der 26. Minute ging Schalke durch ein Tor von Breel Embolo mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später gelang Bremen der Ausgleich, Milot Rashica traf zum 1:1. Nach 51 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Max Kruse trat an und verwandelte zum 2:1. In der 73. Minute machte Rashica mit dem Treffer zum 3:1 seinen Doppelpack in diesem Spiel perfekt. Die Gäste konnten fünf Minuten vor Schluss auf 2:3 verkürzen, abermals war Embolo der Torschütze. Harnik traf nach einem Konter in der Nachspielzeit zum 4:2 für Bremen und sorgte damit für die endgültige Entscheidung.

Harnik wurde in der 67. Minute eingewechselt und erzielte seinen vierten Bundesligatreffer in der aktuellen Saison. [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] kam bei der Heimmannschaft nicht zum Einsatz. Auf Seiten der Gäste bestritt [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] die Partie über die volle Distanz. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] war verletzungsbedingt nicht im Kader. Bremen steht derzeit mit 36 Punkten auf Platz acht der Tabelle und wird kommende Woche am Sonntag ein Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen bestreiten. Schalke hat als Tabellenvierzehnter mit 23 Punkten aktuell noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In der nächsten Runde wird Schalke im eigenen Stadion gegen RB Leipzig antreten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar