Deutschland

Hannover 96 – FC Augsburg / 1.Deutsche Bundesliga, 16. Spieltag

Manninger verliert erneut

Nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern München am Wochenende, verliert der FC Augsburg am Dienstag auch gegen Hannover 96. Alexander Manninger steht beim 0:2 (0:1) über die volle Distanz im Tor von Augsburg, Robert Almer muss weiterhin zuschauen.

 

[image name=H96_OE] 2:0 [image name=FCA_OE]
[image name=08_DFL] (1:0) [image name=05_DFL]

Spielbericht:

Hannover 96 kann den Höhenflug vom FC Augsburg vorläufig stoppen. Augsburg begann in einer unspektakulären Partie jedoch stärker, Ron-Robert Zieler rettete in der Anfangsphase gegen Paul Verhaegh und nur eine Minute später gegen Alexander Esswein. Der Hannover-Innenverteidiger Salif Sane sorgte in der 19. Minute für den ersten Treffer im Spiel. Nach einer Ecke sprang der Ball irgendwie auf Sanes Hinterkopf, Manninger ohne Chance. Danach flachte das Spiel zunehmend ab.

In der zweiten Halbzeit verwertete der Hannover-Stürmer Joselu (55.) einen Elfmeter zur 2:0-Führung. Eine strittige Elfmeterentscheidung, den Spanier Joselu tangierte das aber nicht und er verlud Manninger im falschen Eck. Bobadilla hatte in der Schlußphase zwei gute Möglichkeiten das Spiel nochmal spannend zu machen, Zieler konnte aber wieder retten.

Legionärscheck:

Alexander Manninger hatte einen ruhigen Arbeitstag, im mauen Dienstag-Spiel konnte Manninger nur einen Schuss auf sein Tor entschärfen. Bei den Gegentoren kann man ihm keine Schuld zusprechen. Sechs Gegentore in den letzten zwei Einsätzen klingen natürlich nicht sehr rosig. 

Robert Almer saß über die vollen 90 Minuten auf der Ersatzbank von Hannover 96

Highlights:


All Goals – Hannover 2-0 Augsburg – 16-12-2014 von BundesVideo

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

(Martin Hanebeck)

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.