Deutschland

Hannes Wolf darf RB Leipzig im Sommer verlassen

Laut einem Bericht der Sport Bild, darf [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] RB Leipzig im kommenden Sommertransferfenster wieder verlassen.

[werbung_block1]

Der 21-Jährige war erst im Sommer 2019 für kolportierte 12 Millionen Euro von Salzburg in die deutsche Bundesliga gewechselt. Bei Leipzig verpasste er aufgrund eines Knöchelbruchs, den er sich bei der U21-EM zuzog, jedoch den Großteil der Hinrunde und kam erst im Dezember zum ersten Mal für die Sachsen zum Einsatz. Aufgrund der wenigen Spielminuten liebäugelte Wolf bereits im Winter mit einem Wechsel. Daraufhin forderte Leipzig-Coach Julian Nagelsmann mehr Geduld vom Offensivspieler ein.

Damals stand auch noch eine Leihe ab Sommer im Raum, doch nun soll Wolf die Leipziger mittels Transfer verlassen dürfen. Für den Tabellendritten der deutschen Bundesliga kam Wolf drei Mal für insgesamt 22 Minuten zum Einsatz.

[werbung_block2]