Deutschland

Guido Burgstaller schießt Schalke mit schönem Treffer in Führung

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] hat Schalke 04 im Gastspiel bei Bayer Leverkusen früh in Führung geschossen. Nach einem Traumpass von Daniel Caligiuri spielt er Bayer-Verteidiger Panagiotis Retsos sehenswert aus und trifft eiskalt zum 1:0 für Schalke. Es ist Burgstallers achter Saisontreffer in der 1. Deutschen Bundesliga. Damit ist „Burgi“ der beste Schalker Torschütze.

[ticket_banner]

Im Frühjahr hat er in der Bundesliga noch kein Tor erzielt – einzig im DFB-Pokal-Viertelfinale erzielte er den wichtigen Siegestreffer gegen VfL Wolfsburg.
Einziger Wermutstropfen: Burgstaller hat im laufe der ersten Halbzeit seine fünfte gelbe Karte gesehen – damit ist er nächste Woche gegen Hertha BSC gesperrt.

Am 24. Spieltag verzichten die Schalker gegen Bayer Leverkusen aber vorerst auf den zweiten ÖFB-Teamspieler im Kader. Während Burgstaller von Beginn an ran darf, sitzt [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] auf der Bank. Auch [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] und ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“ Julian Baumgartlinger“] stehen bei den Leverkusenern nicht in der Startelf.

 

 

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar