Der FC Schalke 04 gewinnt zum dritten Mal innerhalb von sieben Tagen und zum zweiten Mal in Folge in der Deutschen Bundesliga. Bei Fortuna Düsseldorf gelingt den „Knappen“ ein 2:0-Sieg, wodurch man erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlässt und auf Rang 14 vorrückt. Für den Endstand sorgte ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller.

Nach einer von beiden Mannschaften durchwachsenen ersten Halbzeit, war es Weston McKennie der mit der ersten Chance in Halbzeit zwei die Schalker Führung bescherte. Wenige Minuten später traf dann Burgstaller aus kurzer Distanz zum Endstand. Nach einem Weischuss von Nabil Bentaleb konnte Düsseldorf-Schlussmann Michael Rensing des Ball nur kurz abwehren und Burgstaller knallte den Ball unter die Latte. Es war das erste Saisontor des Österreichers.

Burgstaller bilanzierte das heutige Spiel auf der Schalker Homepage wie folgt:“Wir sind auf dem richtigen Weg, so müssen wir weitermachen. Dass wir nach der anstrengenden Rückreise aus Russland so gefightet haben, spricht für unsere Truppe. Das Team ist charakterlich einwandfrei. Respekt an meine Mitspieler, da hat sich jeder Einzelne für den Erfolg der Mannschaft zerrissen. In der ersten Hälfte haben wir etwas Kraft gespart, damit wir nach der Pause durchstarten (lacht). Nein, so war es nicht. Wir haben in der Halbzeit etwas umgestellt, das hat gefruchtet. Dank Westons schnellem Treffer waren wir schnell in der Spur, defensiv standen wir zudem sehr kompakt und haben kaum etwas zugelassen. Ich bin froh, dass ich wieder getroffen habe. Wichtiger ist mir aber, dass wir gewonnen haben!“

Alessandro Schöpf stand nach einer Erkrankung wie zuletzt in der Champions League nicht im Kader der „Königsblauen“.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.