Deutschland

Gladbach an ÖFB-Nationalspieler interessiert

Laut Berichten der „Rheinischen Post“ soll Borussia Mönchengladbach, an einer Verpflichtung von Teamkicker [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] interessiert sein. Vor allem Gladbachs Neo-Trainer Marco Rose, würde den 21-Jährigen gerne nach Deutschland lotsen. Doch der Transfer des spielstarken Mittelfeldspielers, könnte sich schwierig gestalten.

[ticket_banner]

Auf Grund der Dreifachbelastung, ist Borussia Mönchengladbach bereits auf der Suche nach geeigneten Spielern, um den Kader zu erweitern. Vor allem im Zentrum ist man noch auf der Suche nach einem spielstarken Sechser, der das Duo um Christoph Kramer und Denis Zakaria erweitert, beziehungsweise entlastet. Dieser könnte in Xaver Schlager gefunden worden sein. Besonders Marco Rose macht sich für einen Wechsel Schlagers zu den Fohlen stark, kenne er dessen Stärken und Potenzial bereits aus Salzburger Zeiten. Unter Rose soll der Kader generell neu aufgemischt werden und alles wieder offen sein, da sich der Ex-Salzburg-Trainer selbst einen Eindruck vom Kader machen will.

Schlager selbst sagt zu einem möglichen Transfer nur, dass er „Stand heute, bleibt“. Dass diese Phrase im Fußball allerdings kein nein bedeutet, weiß man aus vergangenen Transfers. RB Salzburg Sportdirektor Christoph Freund will um das Talent kämpfen, da Schlager „Das Gesicht Salzburgs sei“. Schlagers Vertrag läuft noch bis 2021, seine Ablöse wäre also auch dementsprechend hoch. Für Schlager wäre der Transfer der nächste Schritt und würde ihm auch bestimmt dabei helfen, einen Stammplatz in der Nationalelf zu ergattern. Unter Marco Rose, der große Stücke auf ihn hält, ist es dem Salzburger auch zuzutrauen, sich einen Stammplatz bei den Fohlen zu erkämpfen. Schlager selbst sagte über Rose zuletzt, dass er „der beste Trainer sei, den er je hatte“.

Neben Xaver Schlager, soll Gladbach auch an einem Transfer von Fredrik Gulbrandsen interessiert sein. Dieser hat schon angekündigt, Red Bull Salzburg nach dieser Saison, ablösefrei verlassen zu wollen und passe wie Schlager, perfekt in das System von Marco Rose. Da Gladbach auch im Sturm noch nach Alternativen sucht, würde ein Transfer des Norwegers, durchaus Sinn machen. Es wird also spannend sein zu sehen, ob es Marco Rose tatsächlich gelingt einen seiner Ex-Schützlinge mit nach Deutschland zu nehmen. Möglich ist es allerdings durchaus.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar